Senior Fachspezialist:in Regulatory Reporting
80-100%

mit Erfahrung und noch viel mehr Pioniergeist

Du suchst keinen Job, sondern eine Berufung. Du willst etwas bewirken, Verantwortung tragen und mit einem mutigen Team neue Wege im digitalen Banking gehen? Geh deinen Weg mit uns!

Arbeitsort

Bern / Homeoffice

Berufserfahrung

Berufserfahrene

Referenznummer

71935

Unser gemeinsames Ziel

Als Senior Fachspezialist:in im regulatorischen Reporting übernimmst du Verantwortung und trägst mit deinem Qualitätsbewusstsein und Teamgeist dazu bei, dass Bankenstatistiken gemäss den Vorgaben der Schweizerischen Nationalbank (SNB), der Finanzmarktaufsicht (FINMA) und der aufsichtsrechtlichen Revision korrekt erstellt und fristgerecht eingereicht werden. Wenn du gerne in einem dynamischen und innovativen Umfeld arbeitest und Freude daran hast, Prozesse weiterzuentwickeln und neue Vorgaben umzusetzen, bist du bei uns genau richtig.

Das kannst du bewirken

  • Du bist verantwortlich für die korrekte Erstellung und fristgerechte Einreichung von Bankenstatistiken an interne sowie externe Stellen - insbesondere im Bereich Eigenmittel, Leverage Ratio und Klumpenrisiken
  • Du koordinierst und erstellst die periodischen Offenlegungen im Bereich Eigenmittel
  • Du sorgst für eine hohe Datenqualität und entwickelst Prozesse weiter, um sie noch effizienter zu gestalten
  • Du analysierst interne und aufsichtsrechtliche Neuerungen und deren Auswirkungen, leitest Massnahmen ab und setzt diese um
  • Du begleitest interne und externe Prüfungen

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Banking, Finance, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im Rechnungswesen einer Bank
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten, effizientes Arbeiten mit MS Office Anwendungen sowie idealerweise Kenntnisse der Software „FiRE“ sowie des regulatorischen Basel III Frameworks
  • Eine sorgfältige, belastbare und selbstständige Arbeitsweise
  • Freude im Umgang mit Daten und Zahlen in einem dynamischen Geschäftsumfeld
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wenn du die Anforderungen erfüllst, die für diese Stelle gesucht werden, bieten wir dir einen fairen Lohn zwischen 130'000 und 145'000 pro Jahr (100%-Pensum).
Wir interessieren uns aber auch für Bewerbungen von Talenten, die noch nicht ganz alle Anforderungen erfüllen oder äusserst viel Erfahrung haben. Dein Lohn kann in dem Fall leicht unter oder über dieser Bandbreite liegen. Bist du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann wollen wir unbedingt von dir hören.

Hast du Fragen zur Stelle?

Peter Müller
Leiter Regulatory Reporting
+41 79 575 99 69

Deine Bewerbung bearbeitet:

Yacana von Niederhäusern
People Attraction Manager

Darum startest du mit uns

  • Bei PostFinance arbeiten alle auf Augenhöhe zusammen, unabhängig von Führungsstufen.
  • Vorteilhafte Kinder- und Ausbildungszulagen, Halbtax oder Anteil GA, Vorzugszins auf Hypotheken, gebührenfreie Konten, Kreditkarte, Depots und vielfältige Personalgutscheine.
  • Sechs Wochen Ferien und Option auf unbezahlten Urlaub.
  • Vielfältige Möglichkeiten, um weiterzukommen, sowie Chancen zur Aus- und Weiterbildung auf allen Stufen.
  • Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen auch Homeoffice.
Wir übernehmen Verantwortung

Wir engagieren uns für Umwelt und Gesellschaft. Unter anderem reduzieren wir laufend unseren CO2-Fussabdruck und wir sind bestrebt die Diversität zu fördern, mit Fokus auf Gleichstellung der Geschlechter.

Weitere Informationen
Attraktive Zusatzleistungen

Vorteilhafte Kinder- und Ausbildungszulagen, Halbtax oder Anteil GA, Vorzugszins auf Hypotheken, gebührenfreie Konten, Kreditkarte, Depots und vielfältige Personalgutscheine.

Zeit für Erholung

Sechs Wochen Ferien und Option auf unbezahlten Urlaub.

Entwicklung & Karriere

Vielfältige Möglichkeiten, um weiterzukommen, sowie Chancen zur Aus- und Weiterbildung auf allen Stufen.

Moderne Arbeitswelt

Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen auch Homeoffice.

Unsere Arbeitswelt
Mutter- & Vaterschaftsurlaub

18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub und Anrecht auf 6 Wochen unbezahlt; 4 Wochen Vaterschaftsurlaub und Anrecht auf 4 Wochen unbezahlt.

Auch diese Auszeichnungen sprechen für uns:

Arbeitgeber Award: St.Gallen Diversity Benchmarking - We Participate 2020
Arbeitgeber Award: Prädikat UND - Erwerbs- und Privatleben vereinbaren
Arbeitgeber Award: Student Most Attractive Employers - Universum 2022
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